Presse-Zitate
Auftritte allgemein

Rheinische Post


Nassims Bauchtanz begeisterte

„Von Nassim waren nicht nur die männlichen Besucher der 15. Kulturbörse in Kleve begeistert: Als sie säbelrasselnd, mit Körper- und Hüftschwung auf der kleinen Zeltbühne verführerisch in die Knie ging, wurde den Kulturbörsianern gegen Mittag einer von vielen Höhepunkten geboten. Dieser Bauchtanz von Nassim hatte es durch seine orientalische Ausdrucksstärke in sich. Der Beifall kam von Herzen.“

Rheinische Post

  
„Ein wahrer Publikumsmagnet war die Bauchtänzerin Nassim, die mit ihren Künsten die Besucher der Walsumer Kaufmanns- und Handwerkertage begeisterte.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 
„Nassim" hat sich bis heute eine natürliche Freude am Tanz bewahrt; in ihren Darbietungen strahlt sie eine festliche und gleichzeitig rituelle Atmosphäre aus, wobei die Sinnlichkeit ihrer Bewegungen sowohl Frauen als auch Männer entzückt...“

Niederrheinische Zeitung

 
„Konzert für junge Leute aus aller Welt... bunter Bilderbogen zwischen Broadway und Anatolien... Die orientalischen Beiträge Nassims begeisterten durch die gazellenhafte Geschmeidigkeit der anmutigen Tänzerin...“

Frankfurter Rundschau

 
”Über 2000 Zuschauer im Banne internationaler Kultur.... Publikumsmagnet beim internationalen Solidaritätsfest am Stadttheater war die Tänzerin Nassim, die ohne Zugabe nicht von der Bühne kam.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

 
„... beim ersten Frauenempfang der Stadt Oberhausen.... wurde durch Nassim Bauchtanz in Vollendung dargeboten... sie setze ihre eigenen Choreografien mit erregender Körpersprache um...und formte Bauchtanz im Zusammenspiel mit lodernden Flammen zu einem fast sakralen Ritual....Begeisterung im Publikum, die die faszinierende Tänzerin mit einer Zugabe belohnte...“

Badisches Tagblatt

 
„Konzert " Lieder – stärker als Haß.. musikalische Völkerverständigung... Nassim begeisterte mit ihrem Säbel und Feuertanz... Nicht nur das rhythmische Schwingen von Bauch und Hüften, auch das Balancieren des Säbels und Feuers auf ihrem Kopf verlangte bei schnellen Körperdrehungen höchste Körperbeherrschung...“

Selber Nachrichten

 
„Eine heiße Nacht bereitete die Tänzerin Nassim und ihr vielköpfiges Ensemble am Wochenende den Besuchern im Selber Rosenthal-Theater... sie zeigte sich als Meisterin aller Formen des orientalischen Tanzes... Besonders beim Tanz mit Schwertern und Flammen gelang es ihr, das Theater mit einer magischen Atmosphäre zu erfüllen..“

Selber Tagblatt

 
„Grazie, Anmut und Ausdruckskraft zeigte der Auftritt der Tänzerin Nassim im Rosenthal- Theater. Sie verstand es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern, was der langanhaltende Beifall und die geforderte Zugabe bewies...“

Badisches Tageblatt

 
„In eine Welt von 'Tausend und einer Nacht' zauberte Tänzerin Nassim das Publikum mit ihrem klassischen orientalischen Tanz, den sie auf eine Collage aus orientalischer Musik und ägyptischer Folklore aufbaute. Die bezaubernde Harmonie ihrer Bewegungen der Hüft- Bauch- und Brustmuskulatur ließ die körperliche Anstrengung nicht erkennen. In ihrem Stück "Verliebte" zeigte sie, daß es auch im orientalischen Tanz möglich ist, Lebenserfahrung thematisch zu verarbeiten. Noch erkennbarer wurde dies für das Publikum im Säbeltanz, indem Nassim durch ihre Eigenchoreographie den Säbel sowohl als Mordwaffe als auch als balancierendes, positives Instrument tänzerisch darzustellen verstand. Reizvoll und doch unter die Haut gehend, stellte sich der "Feuertanz" dar, sicherlich der Höhepunkt des Abend, bei dem sie das Symbol des Feuers als Grundelement vermittelte... Ein mystischer Hauch legte sich über das Publikum, als sie das Feuer auf ihrem Kopf und auf ihren Händen balancierte... Mit dem 'Trommeltanz' bei dem Nassim mit ihrem Trommler Selman Sezek einen Dialog führte, bedankte sie sich bei den Zuschauern für den tollen Applaus.

Rheinische Post

 
„Eine hypnotisierende Atmosphäre zauberte die orientalische Tänzerin Nassim auf die Bühne. Als die biegsame Nassim mit den grazilen Bewegungen ihres Körpers und mit dem Schleier Wellen, Wind und Wasser nachahmte, schien sie wie ein sanfter Hauch in den Palmwipfeln zu tanzen....Sie beherrscht eindrucksvoll die Kunst der erd- und naturverbundenen Ausdruckstärke des orientalischen Tanzes......Es herrschte knisternde Spannung im Publikum, als Nassim ihre gefühlvolle, ausdruckstarke Interpretation zur spanischen Gitarre tanzte. Bei dem packenden Dialog mit dem Trommler erntete sie Begeisterungsstürme vom Publikum.“

© 2002, 2001
NASSIM ® ist eine registrierte Marke
<– zurück

top