Kurse und Workshops

Wenn die Kreativität blockiert ist

KünstlerInnen in der Schaffenskrise

Wer kennt sie nicht diese unliebsamen Phasen im Leben. Gerade in den Momenten, in denen ich meine ganzen Fähigkeiten brauche, stehen sie mir nicht zur Verfügung. In unterschiedlichen Erscheinungsformen mal mehr oder weniger heftig oder dramatisch treten die Symptome der Blockaden auf. Mal ist es die plötzlich auftretende innere Leere, mal steht man vor einem großen Loch oder innere Zweifel und Wiedersprüche fordern die ganze Aufmerksamkeit, die Stimmung ist trübe, die Energie scheint versiegt, Ideen machen sich rar... – ein unbefriedigender Zustand.

Wir können unseren Zustand beeinflussen. Wenn wir wissen wie, dann haben wir mehr Wahlmöglichkeiten uns zu bestimmen. Den besten meiner Zustände immer verfügbar zu haben, wäre das nicht wunderbar?

Die mitgebrachten Themen werden in der Gruppe, in Untergruppen und in Einzelarbeit in der Gruppe bearbeitet.

NASSIM ® ist eine registrierte Marke
© 2002, 2001

top